Sport in der Prävention im Bewegungsraum Wasser

Hier erfahren Sie alles über unsere Angebote im Bereich Aquafitness (Hydropower und Aquajogging) und die jeweiligen Kurszeiten.

Unser Ansprechpartner für Aqua-Fitness

Uwe Baurhenne

Ulmenweg 17

24848 Kropp

uwebaurhenne@kropp.dlrg.de

Kursübersicht

Kurs Zeitraum Tag Uhrzeit
Hydropower I: 02.05. - 18.07.2017 Dienstag 18.00 - 18.45 Uhr
Hydropower II: 06.06. - 22.08.2017 Dienstag 19.00 - 19.45 Uhr
Aquajogging I: 04.05. - 05.08.2017 Donnerstag 18.00 - 18.45 Uhr
Aquajogging II: 01.06. - 31.08.2017 Donnerstag 19.00 - 19.45 Uhr

Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“

Als einer der ersten Vereine in Schleswig-Holstein überhaupt wurde die  DLRG Kropp für ihr qualifiziertes Angebot „Trainiere im Wasser – sei fit im Wasser und an Land“ im Bereich der Prävention ausgezeichnet!

Krankheiten vorbeugen – statt Krankheiten heilen!

Durch umfangreiche Fortbildungsmaßnahmen wurden Übungsleiter qualifiziert damit das Kursangebot den Handlungsfeldern und Kriterien der Spitzenverbände der Krankenkassen entspricht.

Seit 27.12.06 ist das Kursangebot der DLRG Kropp von den Krankenversicherungen und Krankenkassen zertifiziert. Dies bedeutet, dass die Kosten für einen Kurs im Rahmen der Vorgaben der Krankenkassen erstattet werden können.

Die Vorzüge des Aquasports sind allgemein anerkannt. Durch den Auftrieb im Wasser wiegt ein eingetauchter Körper nur 10% seines Gewichtes. Dies bewirkt eine starke Entlastung der Gelenke. Die Beweglichkeit und die Flexibilität des gesamten Körpers wird gefördert. Rücken- und Gelenkbeschwerden werden verringert. Es gibt noch viele gute Gründe für Aquafitness. Es lohnt sich, das Kursangebot anzunehmen.

Nähere Informationen und Anmeldungen bei Uwe Baurhenne.

Weitere nützliche Links zu diesem Thema:

www.sportprogesundheit.de

www.bundesaerztekammer.de