Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungskalender

Datum Veranstaltung
14.04.2024 Kino (Ghostbusters)
27.04.2024 Entdeckerbad Damp
17.05.2024 - 19.05.2024 Pfingstlager Sundsacker

Action Arena 2024

Kreisjugendtag 2024

Jugendtag 2024

Weißenhäuser Strand 2024

Kekse backen 2024

Budenzauber 2023

Schlittschuhlaufen 2023

Bowling 2023

Kino 2023

Tolk-Schau 2023

Sommerfest der Diakonie 2023

Kinderfest der Gemeinde 2023

Pfingstzeltlager am Brahmsee 2023

Kino 2023

Mr. Scandis Funpark 2023

Jugendtag 2023

Unser diesjähriger Jugendtag verlief sehr harmonisch, also so wie immer. Wir erzählten, was wir letztes Jahr gemacht haben und für dieses Jahr geplant ist. Zudem wurden die Finanzen offengelegt und wir durften unseren Kreisjugendvorsitzenden Claas Thieme als Gast begrüßen, der begeistert über gemeinsame Aktionen berichtet hat. Dieses mal fanden keine Wahlen statt, aber nächstes Jahr wird ein neuer Jugendvorstand gewählt. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden und freuen uns darauf, das DLRG Jahr 2023 gemeinsam zu beschreiten.

Nikolaus-Tour 2022

Turnhallenübernachtung 2022

Ehrung 2022

Lasertag 2022

Wir waren heute (19.11.2022) in der Laserzone in Kiel und haben uns in actionreichen Battles gemessen, so dass wir nach jeder Runde komplett verschwitzt aus der Arena gekommen sind. Leider haben wir vergessen ein Bild zumachen (deshalb das aus 2021), doch auch ohne wird man sich noch lange gut an diesen Tag erinnern können.

Bowling 2022

Kino 2022

Wir waren heute (28.08.2022) mit fast dreißig Mitgliedern der Jugend im Kinocenter Rendsburg und haben den Film: Der junge Häuptling Winnetou gesehen. Die Kinder haben sich sehr gefreut und auch im Nachgang spruchen sie ausnahmslos positiv über den Film. Das war unser diesjähriges Kino für Alle.

Mondscheinnacht 2022

Vom 19.08.2022 bis 21.08.2022 ging die Kropper Mondscheinnacht und am 20.08.2022 fand der traditionelle Festumzug statt, an dem auch die DLRG Kropp e. V. mit einem eigenen Zug teilnahm. Mit insgesamt über 40 Mitgliedern (33 davon Kinder) sind wir durch Kropp gezogen und haben dabei gute Laune mit Naschi, Wasserpistolen und Musik verbreitet. Und auch wenn wir nicht zum coolsten Wagen gewählt wurden sind, so wissen wir doch alle, dass wir die eigentlichen Gewinner sind. Es war ein sehr schöner Tag/Abend und alle Beteiligten haben sehr viel Spaß gehabt.

Freibad-Übernachtung 2022

Sommerfest der Gemeinde 2022

Am 16.07.2022 waren wir beim Sommerfest der Gemeinde mit dabei. Wir haben Dosenwerfen und Tauchstäbe basteln angeboten, was einen großen Andrang an Menschen hervorrief. Die Kinder sind so glücklich (hoffentlich) mit Bonbons, Wasserbällen und Tauchstäben ausgerüstet nach Hause gegangen. Wir haben schönes Wetter gehabt und die anderen Aussteller waren sehr nett. Daher war das Sommerfest ein voller Erfolg.

50 Jahre Freibad 2022

Vom 22.06.2022 bis zum 26.06.2022 feierte unser Freibad in Kropp sein 50-jähriges Bestehen und am 22.06.2022 hat die DLRG Kropp e. V. ihren Teil (neben der Wasseraufsicht) dazu beigetragen. So ging es um 15 Uhr mit sechs verschiedenen Schnupper Schwimmkursen los. Um 16 Uhr folgte eine Reihe von Rennen, von Besucher auf SUP's gegen unser Boot (wir mussten leider auch paddeln). Und um 17 Uhr folgte dann unser großer Sprung Contest, welcher sich außerordentlich großer Beliebtheit erfreute. Abends haben wir dann noch zusammen gegrillt und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Retten üben in der Ostsee 2022

Wir waren heute (12.06.2022) in Damp am Strand und haben das Retten im, am und auf dem Wasser geübt. Die Veranstaltung wurde vom Stammverband organisiert, allerdings waren die Teilnehmer allesamt Jugendliche aus unseren RS Bronze und RS Silber Kursen. Gelernt und geübt haben wir unter anderem, wie man einen Palstek knüpft, wie man einen Gurtretter benutzt oder was beim „Mann über Bord Manöver“ zu beachten ist. So sind wir nicht nur selbst geschwommen, sondern auch auf unserem Boot über das Wasser gedonnert. Auch beim slippen des Bootes (ins Wasser lassen und wieder verladen), haben wir geholfen. Und als wir zurück waren, haben wir es natürlich auch selbst gereinigt. Das war alles sehr lehrreich und hat super viel Spaß gemacht, so dass wir hoffen dies bald wiederholen zu können.

Kroppelholm 2022

Am 11.06.06.2022 waren wir bei Kroppelholm (eine Kinder-Mitmach-Stadt) dabei, welches die Jugendpflege der Gemeinde Kropp organisiert hat. Dort haben wir mit den Kindern Tauchstäbe gebastelt, welche sie dannach im Shop kaufen konnten und nun im Freibad oder anderswo zum tauchen benutzen können.

Pfingstlager Ladelund 2022

Wir waren vom 04.06. bis zum 06.06. in Ladelund beim Pfingstlager der DLRG Kreisjugend. Es waren drei schöne Tage mit einem tollen Programm an einer coolen Location. Sogar das Wetter hat mitgespielt, denn wir hatten sehr viel Sonnenschein. Neben dem Badespaß mit Wassertrampolin und Rutsche, gab es auch noch Hüpfburg, Sprungkissen, eine Nachtwanderung, eine Spielerallye, diverse Challenges und eine Strandparty. Auch die Verpflegung war super und alle sind satt geworden. Aber auch der Kiosk mit Unmengen an Süßkram war gut besucht. Alles in allem ein super Wochenende mit viel Spaß und Bewegung, so dass die Kinder gar nicht mehr gehen wollten.

Hochseilgarten 2022

Wir waren heute (15.05.2022) im Hochseilgarten in Eckernförde. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Kreisjugend, weshalb wir nicht die Einzigen waren. Bei der Fülle an möglichen Strecken, konnte man sich nur schwer entscheiden, an welcher man sich als nächstes probieren soll. Das sorgte aber auch dafür, dass für alle etwas dabei war.

Osterbasteln 2022

Am 09.04.2022 waren wir im JUZ der Gemeinde Kropp und haben eine Bastelaktion für unsere jüngeren Mitglieder veranstaltet. Leider konnten nicht alle welche angemeldet waren daran teilnehmen, deshalb haben wir für sie Bastelpakete zusammengestellt.

Jugendtag 2022

Am 18.03.2022 fand im Rathaus in Kropp unser diesjähriger Jugendtag statt. Wir haben an diesem Tag eine neue Jugendordnung verabschiedet, welche sich an der Musterjugendordnung des Landesverbandes orientiert. Zudem konnten wir ein neues Mitglied begrüßen: Friederike (Fredi) Bleßmann, welche uns von nun an als Ressortleiterin für Kindergruppenarbeit tatkräftig bei unserer Arbeit unterstützen wird. Somit sind wir nun eine Truppe aus neun engagierten Freiwilligen, die sich um eure Belange bezüglich der Jugendarbeit kümmern.

Sprungraum 2021

Am Samstag, den 13.11.2021 waren wir gemeinsam mit drei Erwachsenen und zwölf Kindern- und Jugendlichen im Sprungraum in Kiel. Dort haben wir zwei Stunden Sprungzeit gebucht. Zunächst gab es für uns eine Sicherheitseinführung und wir haben extra Sprungsocken erhalten. Danach ging es auf die Freisprungfläche. Hier konnte man so ähnlich wie "Tazarn" an einem Trapez hängen, wie bei "Ninja Warrior" durch einen Parcour flitzen, Völkerball gegeneinander spielen, Wände hoch springen oder einfache Kunststücke üben. Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag. Im Anschluss sind wir erschöpft, aber glücklich wieder nach Hause gefahren. 

Jugendtag 2021

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.