Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kropp e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmen

Wenn das Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen sicher beherrscht werden, dann beginnen unsere Kinder und Jugendlichen mit der Rettungsschwimmausbildung. Als erste Herausforderung steht der Junior-Retter für Kinder ab 10 Jahre. Das Rettungsschwimmabzeichen der DLRG in Bronze kann ab einem Alter von 12 Jahren abgelegt werden. Später folgt das Rettungsschwimmabzeichen in Silber, welches der "Grundstein" für weitere Qualifikationen ist. Im Rahmen der Rettungsschwimmausbildung werden verschiedene Rettungstechniken gelehrt und gelernt. Der sichere Umgang mit Rettungsgeräten ist ebenso ein Lernziel der Teilnehmer wie die Erste Hilfe. Als letzte Herausforderung kann das Rettungsschwimmabzeichen in Gold erreicht werden.

Aktuelle Kurse

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion